Für die Spezialkreation „MAG.GIN – The Apotizer“ von Christof Ulreich für die Schweden Apotheke in 1010 Wien durfte ich die gesamte Gestaltung übernehmen.
Ein großes Highlight für mich ein GIN-Label zu gestalten – bekanntlich ist die Gestaltung der Etiketten für Spirituosen eine besondere Herausforderung.
Meine Arbeit begann bei diesem schönen Projekt bei der Namensfindung und Beratung bei der Auswahl der Flaschen und des Verschlusses. Dem folgte die Kreation des Front- und Rückenlabels mit Fotocollage und in Kombination mit Illustration. Abschließend wurden die Flaschen für ihren Online-Auftritt noch in einem Produktfotoshooting ins beste Licht gerückt. Beim Fotoshooting war das Set-Design meine Aufgabe.
Das Etikett ist inspiriert von meiner Ausstellung „Die Augenblicke der Dinge“ und der Thematik, dass sich in scheinbar Zufälligem oftmals die spannendsten Gesichter verbergen.
Im anregenden Kontrast zum peppigen Foto und dem pinken Mund steht die Illustration des Apothekers sowie der Wacholderbeeren.
Produktfotos: Günter Valda