kost.bar

Anfang 2019 eröffnete ein ganz besonders Geschäft in Kirchschlag, das unsere Stadt bereichert – der Schwerpunkt der kost.bar liegt auf Regionalität und soll den Produktbogen zwischen Bauernladen, Geschenkartikeln und Kunsthandwerk spannen. Jeder Besuch im Laden ist ein Schmökern durch eine Vielzahl interessanter Produkte. Ich darf dafür das Logo und Coprorate Design entwickeln – und das in enger Zusammenarbeit mit Inhaberin Ulla Zodl und ihrer Vision für diesen wunderbaren Laden.

Neben der Fassaden- und Auslagenbeklebung sowie dem Screendesign für die Website (www.kostbar-laden.at) entstehen zahlreiche Printprodukte im neuen Design: Visitenkarten, Aufsteller, Gutscheine, Produktlables oder Postwurfsendungen. Das besondere am Design ist, dass wir komplett auf Farbe verzichten – das kost.bar-Logo punktet mit seiner Schlichtheit und Klarheit in Schwarz-Weiß. Alle Printprodukte werden auf einem umweltfreundlichen braunen Naturkarton gedruckt: dies unterstützt die wertige, umweltfreundliche und faire Philosophie des Ladens und steht auch optisch in keiner Konkurrenz mit der Vielfalt der kunterbunten Produkte.

Fotos: Günter Valda