Editorial Design

Back-Cover Editorial Illustration für das Mitgliedermagazin von „Design Austria“ zum Zitat „Design formt Identität“.

Zur Konzeption der Illustration: Die Darstellung von „Design“ als lebendigen, organischen Muskel, bildet das Herz meiner Illustration. In diesem Sinnbild finden sich treffende Parallelen: Design funktioniert als Muskel einer Identität, muss aufgebaut und sorgsam trainiert werden um seine Kraft zu entwickeln und zu behalten. Es wirkt und arbeitet letztlich vielschichtig, ebenso wie die Anatomie des Muskels.

Die Menschenhand steht für Gestalterinnen und Gestalter, die dieses Konstrukt sorgsam stützen und formen, vergleichbar mit der künstlerischen Kreation einer Skulptur durch freies Modellieren.

Es gefällt mir besonders in meinen Illustrationen Design und Kunst zu vereinen und Raum für Interpretation zu schaffen.