Tierbewegung

Chiropraktik und Physiotherapie für Tiere

Die Veterinärmedizinerin Katharina Ganster hat sich auf ein spezielles Genre für Tiere spezialisiert. In ihrer Ordination dreht sich alles um das physische Wohlbefinden von Tieren. Dies sollte auf all ihren Drucksorten sofort sichtbar werden. Es wurde eine Wort-Bildmarke entwickelt und ein Farbkonzept, das sich bis zur Gestaltung der Ordination weiterzieht. Die illustrierten Wirbelelemente des Logos lassen sich spielerisch auf die unterschiedlichsten Anwendungsmöglichkeiten weiterspinnen und fördern auf einfache Art und Weise die Wiedererkennung. Das Farbkonzept wirkt frisch, sympathisch und dynamisch – passend zu Katharina als Person.
Es wurden im Rahmen des Designs ein 4-seitiger Informationsfolder gedruckt, sowie Visitenkarten, Briefpapier und Schild beim Praxiseingang. Ebenso wurden die Gestaltungsvorgaben für die Programmierung der Website definiert und eine Autobeklebung für Katharinas Fahrzeug umgesetzt.