Passionsspiele 2022

Eines der größten und verantwortungsvollsten Projekte war auch diesemal wieder die Gestaltung eines neuen Sujets für die Passionsspiele Kirchschlag 2022 – ich freue mich sehr, dass ich diese Aufgabe wieder übernehmen darf. Das aktuelle, künstlerisch illustrative Sujet repräsentiert unsere Spiele und unsere Stadt im ganzen Bundesland und darüber hinaus. Ziel und Ansatz meiner Gestaltung ist es, die Spiele zeitgemäß und modern zu präsentieren und mit der Auffälligkeit des Sujets das Interesse eines breiten Publikums auf unsere Veranstaltung zu lenken. Es sollen jüngere Zuseher genauso wie ältere, aber auch bewährtes Stammpublikum angesprochen werden – eine Kombination aus Tradition, moderner Formensprache.

 

 

Rückblick: PASSIONSSPIELE 2015

Neben zahlreichen Einschaltungen in regionalen Medien bzw. auf Plakatwänden wurde eine Reihe an  Printprodukten gestaltet wie zum Beispiel: Folder, Postkarten, Kommunikationsmittel wie Briefpapier und Kuverts, Roll-Ups, Fahnen und Werbeprodukte wie Weinetiketten, Kerzen und Fächer und letztlich eine DVD.

Foto: Stadtgemeinde Kirchschlag

(Foto: MeinBezirk)

Auf Basis meines Entwurfs wurde von der Textilkünstlerin Marita Makowitschka
ein Messgewand, speziell für das Passionsspieljahr angefertigt. Das Gewand ist ein handbemaltes
Einzelstück aus Seide, besetzt mit Metallplättchen und Swarovski-Steinen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.